Home
Autorin Termine Bücher

 Sonst noch ...   

Impressum Datenschutz
Kurzgeschichten Rezensionen
facebook
Besuch mich auf Facebook
 
Süddeutsche  Zeitung Fürstenfeldbruck Nr. 153 vom 06.07.2022 (Zum Lesen anklicken...)
 

Zum Lesen anklicken...

 

 

Laudatio anhören ...

 

Mein erster Literaturpreis!

2020 habe ich mich mit einer Kurzgeschichte beim “Literaturpreis Wortrandale” in Berlin beworben. Dann kam Corona und eine lange, lange Pause, in der nichts vorwärts ging, obwohl ich schon wusste, dass ich auf der Shortlist der zehn besten Krimis gelandet war. Die Preisverleihung in Berlin fiel aus, die Laudatio kam vom Band, aber den Preis habe ich bekommen und freue mich sehr darüber. Wenn eine Literatur-Jury ein Urteil fällt, ist es wie ein Qualitätssiegel für mich als Autorin.  Die Jury der Wortrandale hat meine Kurzgeschichte “CO2-Update” als die raffinierteste Geschichte der dreißig auf der Shortlist verbliebenen Geschichten ausgezeichnet. Das ist doch was!

Laudatio anhören von Dr. Klaus Berndl

 

 

 

 
“Mordskunst” ist Pirna Unikat!
Pirna Unikat - Anne Carl überreicht die Urkunde
Pirna Unikat Urkunde

Hier habe ich es schriftlich: Mein Krimi „Mordskunst im Elbtal“ ist ein Pirna Unikat! Das äußerst aktive Stadtmarketing von Pirna wählt jedes Jahr Produkte aus, die eine ganz spezielle Verbindung mit der barocken Stadt Pirna haben. Mein Kriminalroman um ein dubioses Gemälde, das zu einigen Morden führt, beruht auf der Stadtgeschichte Pirnas und kann nur hier spielen. Damit ist das Buch ab sofort auch im Tourismusbüro am Marktplatz und beim Stadtmarketing in der Schössergasse 9 zu erwerben. Danke an Anne Carl vom Citymanagement e.V. und die Jury!

 

 

 

 
Münchner Merkur - Fürstenfeldbrucker Tagblatt  vom  31.12.2020 (zum Lesen anklicken...)
 
zum Lesen anklicken
 

 

 

 
 
Literaturwettbewerb Wortrandale:  Eigentlich sollte am 21.November 2020 in Berlin die feierliche Preisverleihung stattfinden, aber wie bei so vielen Veranstaltungen hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich freue mich sehr darüber, dass ich es mit meiner Kurzgeschichte “CO2 Update” bis in die Shortlist der Sparte Krimi geschafft habe. Die gesammelten Kurzgeschichten werden nächstes Jahr zur Preisverleihung unter dem Titel des diesjährigen Wettbewerbs “Tage der Entscheidung” veröffentlicht.
www.wortrandale.de
 

"Wortrandale" Shortlist 2020

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Sächsische Zeitung 11.11.2019
Teilnahme am  Projekt “Lebendige Bibliothek” am 18.11.2019 im Goethe-Gymnasium Sebnitz und anschließende Signierstunde in der Buchhandlung am Markt
 
Signierstunde in Sebnitz
 
 

 

Plakat Signierstunde am 18.11.2019 in Sebnitz

 

 

 

 

 
02.11.2019
Ladies Crime Night anlässlich der Vollversammlung der “Mörderischen Schwestern e. V.” in Güstrow
 
Lesung in Güstrow

 

 

 

 

 
26.10.2019
Pirnaer Kriminacht - Lesung vor ausverkauftem Haus in der wundervollen Stadtbibliothek
 
Pirnaer Kriminacht
 
Pirnaer Kriminacht

 

 

 

 

 
25.10.2019 Krimi-Dinner im “Lichtenhainer Wasserfall”
 
Kimi-Dinner im "Lichtenhainer Wasserfall"
 
Kimi-Dinner im "Lichtenhainer Wasserfall"

 

 

 

 

 
Sorry, das musste sein ...
 
Das musste sein ...