Erfolgreichen Unternehmen mehr Öffentlichkeit und Sympathie, also mehr Kunden und Umsatz zu verschaffen, ist das Ziel meiner Pressearbeit.


Meine Kunden:

10 Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit von Salons

Empl Friseure

Neben der klassischen Werbung ist Pressearbeit das Instrument der Wahl, um neue Produkte, eine Marke oder eine Firma im Markt bekannt zu machen.
Dafür brauchen Sie keine eigene Presseabteilung in ihrem Unternehmen. Diese Aufgabe übernehme ich für Sie kostengünstig und professionell  – extern und auf freiberuflicher Basis.

Mein Angebot:

  • Finden und Entwickeln von Themen, die sich für eine Veröffentlichung eignen
  • Verfassen von  Pressemitteilungen für Zeitungen, Zeitschriften und sonstige Medien
  • Zusammenstellen und Versand  kompletter Pressemappen
  • Kontaktpflege zu Journalisten und Redakteuren, Anbieten von Themen
  • Beantworten von Anfragen der Medien zu Ihrer Firma und Ihren Produkten mit entsprechenden Materialien
  • Vorbereitung von Pressekonferenzen
  • Texten von Broschüren, Werbebriefen, Einladungen, Katalogen, etc.
  • Auswahl zugkräftiger Fotos und Bilder für  Presseaussendungen
  • Briefing und Produktion von Fotoshootings oder Videoproduktionen
  • Besuche von Redaktionen im Namen Ihrer Firma zum Vorstellen von Neuigkeiten  oder Unterstützung Ihrer Mitarbeiter bei Pressegesprächen
  • Aktuelle Texte und Updates für die Homepage Ihrer Firma
     

Ich sorge für ein noch professionelleres Auftreten Ihres Unternehmens in der Medienlandschaft. Dieses Mehr an Öffentlichkeit erhöht Ihren Imagefaktor und macht potentielle Kunden auf Sie aufmerksam.