Hier finden Sie alle Interviews mit Links zu Hörproben,  sowie zum Bestellen.

Hörprobe Interview mit Heiko Schneider

 

HairPRO’s Edition 20                                                                                Bestellen

Heiko Schneider: Web 2.0, Facebook & Co.

Nur wenige Friseurunternehmer nutzen die Chancen des Internets so umfassend und innovativ wie Heiko Schneider aus Hoyerswerda. Monatlich 50 Neukunden, von zwei auf 20 Mitarbeiter in sieben Jahren - sein Marketing ist super erfolgreich.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Luy, Goerke, Jung

 

HairPRO’s Edition 19                                                                                Bestellen

Udo Luy, Michael Goerke, Claudia Jung und Ulrich Jung - Generationenwechsel

Irgendwann trifft es jeden erfolgreichen Unternehmer: Es wird Zeit, über einen Nachfolger nachzudenken. Egal ob der Salon an Kind, Mitarbeiter oder Fremde übergeben werden soll, es gibt vieles zu beachten, damit dieser Prozeß positiv für alle verläuft.

 

Hörprobe
 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Eike Zessin

 

HairPRO’s Edition 18                                                                                Bestellen
 
Eike Zessin: Faire Löhne – Gewinn für alle
 
Wie Eike Zessin aus Dresden Lohnsysteme vergleicht, ihre Preise kalkuliert und ihre Kosten in den Salons so gering wie möglich hält, damit für alle genügend Gewinn übrig bleibt, schildet sie praxisnah und anschaulich in diesem Interview.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Roberto Laraia

 

HairPRO’s Edition 17                                                                                Bestellen
 
Roberto Laraia : Erfolg mit Extensions
 
Seit vielen Jahren bietet Roberto Laraia in seinen Salons sehr erfolgreich Extensions an. Als einer der Pioniere der Haarverlängerung erklärt er, wie aus dieser Dienstleistung ein Umsatzrenner wird.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Franc Braun

 

HairPRO’s Edition 16                                                                                Bestellen
 
Franc Braun: So finden Sie gute Mitarbeiter
 
Wer gute Mitarbeiter hat, hat auch genug Kunden. Deshalb gibt Franc Braun wertvolle Tipps, was gute Mitarbeiter wirklich wollen, was sie motiviert und wie man sie findet.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Hairliners

 

HairPRO’s Edition 15                                                                                Bestellen
 
Hairliner’s: Mach’ was und sprich darüber
 
Stefan Hagens und Rainer Kaemena sind Meister des kreativen Marketings. Die Global Salon Business Award Gewinner erklären, wie sie ihre drei Salons in Bremen  führen und wie sie Kunden und Medien aktivieren.

 

Hörprobe

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Tom Kroboth

 

HairPRO’s Edition 14                                                                                Bestellen
 
Tom Kroboth: Top-Karriere als Haarstylist
 
Er begeistert die Modewelt durch seine avantgardistischen Frisuren. Hören Sie,  wie er seine ungewöhnlichen Ideen umsetzt und was er im Salon und bei Seminaren vermittelt.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Ana Lado

 

HairPRO’s Edition 13                                                                                Bestellen
 
Ana Lado: Starke Chefin - starkes Team
 
Zwei Salons, 24 Mitarbeiter, Unternehmerfrau im Handwerk 2007: Ana Lado fordert von ihren Friseuren Respekt, Disziplin und Ehrlichkeit. Wie sie ihr Team motiviert und begeistert, erfahren sie hier.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Lars Nicolaisen

 

HairPRO’s Edition 12                                                                                Bestellen
 
Lars Nicolaisen: Gut verkaufen
 
Lars Nicolaisen ist ein Meister im Verkaufen - auf der Bühne, im Seminar und im Salon. Hören Sie sich an, wo er sich seine Ideen herholt und gehen Sie den Schritt zu mehr Umsatz durch gutes Verkaufen.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Carine Bartholomé

 

HairPRO’s Edition 11                                                                                Bestellen
 
Carine Bartholomé: So funktioniert Luxus
 
”Wir spielen nicht Bundesliga, sondern Champions League” sagt Carine Bartholomé und erklärt, mit welchen Zielen und Regeln in ihren Luxussalons ins in Düsseldorf und München gearbeitet wird.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Andreas Nuissl

 

HairPRO’s Edition 10                                                                                Bestellen
 
Andreas Nuissl: Der Friseur als Marke
 
Ein Markenimage erfordert viel Vertrauen bei Kunden und einen hohen Bekanntheitsgrad.  Andreas Nuissl ( DER Friseur der Miss Germany Wahl) erklärt, wie er es schafft, ständig in den Medien und bei Veranstaltungen aufzutauchen und sich permanent als Top-Friseur zu vermarkten.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Albert Bachmann

 

HairPRO’s Edition 9                                                                                  Bestellen
 
Albert Bachmann: Wer ans Telefon geht, geht an die Kasse
 
Wer im Salon das Telefon bedient, ist nicht nur die akustische Visitenkarte des Salons, der hat auch enorm viel Macht über die Arbeitsverteilung. Albert Bachmann erklärt, wie man Termine aktiv verkauft und damit die Auslastung im Salon steuert.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Kirstin Vietze

 

HairPRO’s Edition 8                                                                                  Bestellen
 
Kirstin Ellen Vietze: Shows und Wettbewerbe
 
Nationale und internationale Titel, große Bühnenshows, ein Salon mit 450 qm in Berlin - Kirstin Ellen Vietze lebt eine Friseurkarriere auf der Überholspur. Wie sie eine Show vorbereitet, wie wichtig ihr das Preisfrisieren war und wie sie heute ihren Salon führt, berichtet sie in diesem einstündigen Interview.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Manfred Hohmann

 

HairPRO’s Edition 7                                                                                  Bestellen
 
Manfred Hohmann: Mitarbeiter fordern und fördern
 
Salon-des-Jahres-Gewinner Manfred Hohmann erläutert detailliert, wie er seine Mitarbeiter auswählt, auf die Unternehmensziele einschwört und gewinnorientiert macht - ein Leitfaden für erfolgreiche Mitarbeiterführung.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Udo Luy

 

HairPRO’s Edition 6                                                                                  Bestellen
 
 Udo Luy: Mehrwert als Waffe gegen Billigkonkurrenz
 
“Lieber eine Stunde über mein Geld nachdenken, als einen Monat dafür arbeiten”. Getreu diesem Motto hat sich Udo Luy viele Gedanken über sein Geschäft gemacht, um gegen die Billig-Salons gewappnet zu sein.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Patricia Normann

 

HairPRO’s Edition 5                                                                                  Bestellen
 
Patricia Normann: Konsequentes Salonmanagement
 
Zweimal hat Patricia Normann inzwischen den Global Salon Business Award gewonnen: einmal im Bereich Kundenphilosophie 2004 und 2006 für ihr Salonmanagement. Was macht sie besser als andere?

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit Werner Schalk

 

HairPRO’s Edition 4                                                                                  Bestellen
 
Werner Schalk: Super ausbilden und dabei Geld verdienen
 
Werner Schalk aus Nürnberg macht es vor: Lehrlinge kosten nicht Geld, sie bringen Geld, wenn man es richtig anpackt. Wie man eine hervorragende Ausbildung mit wirtschaftlichem Erfolg  und hohen ethischen Idealen kombiniert.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit  J7

 

HairPRO’s Edition 3                                                                                  Bestellen
 
J.7: Verträge und Visionen
 
J.7 -  Achim Rothenbühler, Jens Swafing und Alexander Mäckl beschreiben, wie sie als Team von insgesamt sechs Chefs dieses Unternehmen zum Marktführer im Hochpreissegment machen.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit  Marlies Moeller

 

HairPRO’s Edition 2                                                                                  Bestellen
 
Marlies Möller: Presse und Publicity
 
Marlies Möller - unbestritten die berühmteste Friseurunternehmerin
Deutschlands - berichtet, wie sie den Sprung in die Magazine geschafft
hat und wie man mit Fotografen und Journalisten richtig umgeht.

 

Hörprobe

 

 

 

 

 

 

 

Hörprobe Interview mit  Georg Empl

 

HairPRO’s Edition 1                                                                                  Bestellen
 
Georg Empl: Marketing und Magic Moments
 
Georg Empl, zweifacher Sieger beim Wettbewerb “Salon des Jahres” verrät seine Strategien bei Marketing und Kundenbindung.

 

Hörprobe